Mittwoch, 13. Oktober 2010

POL-NE: Gemeinsame Presseerklärung der Staatsanwaltschaft Düsseldorf (Staatsanwalt Christoph Kumpa) und der Kreispolizeibehörde Neuss zum Brand in Lank-Latum

Presseportal.de Meerbusch Lank-Latum (ots) - Mit unseren Presseveröffentlichungen vom 05.10. - 20.49 - und vom 06.10. -15.53 - berichteten wir über den Brand im Kellergeschoss eines Wohn- und Geschäftshauses auf der Fronhofstraße. Nach Abschluss der Löscharbeiten entdeckten die Einsatzkräfte den Leichnam einer männlichen Person. Die Auswertung von Vernehmungen und Spuren hat für die Ermittler ergeben, dass der 53 Jahre alt gewordene Auktionator das Feuer in suizidaler Absicht selbst gelegt hat. Schon zu Beginn der Ermittlungen hatte Staatsanwaltschaft und Kriminalpolizei eine Selbsttötung nicht ausgeschlossen. Für die telefonisch geäußerten Anschuldigungen des späteren Opfers, er sein von einem Mönchengladbacher beraubt worden, haben sich keine weitren Beweise ergeben. Sollte ein noch ausstehendes Gutachten eines Brandsachverständigen nicht völlig überraschend neue Spuren und Erkenntnisse bringen, sind für die Strafverfolgungsbehörden die Umstände des Todes des Auktionators geklärt. Die Mordkommission hat ihre Ermittlungstätigkeit abgeschlossen.

Keine Kommentare: