Mittwoch, 13. Oktober 2010

Brand in Kinderzimmer gelöscht

Rauchentwicklung aus einer Dachgeschosswohnung im 3. OG auf der Neuenbaumerstraße. Alle Bewohner hatten bereits vor Eintreffen der Feuerwehr das Gebäude verlassen.
Ein Trupp unter PA mit einem C-Rohr zur Brandbekämpfung eingesetzt. Zeitgleich wurde ein weiterer Trupp zur Kontrolle der Wohnung eingesetzt. Es brannte im Kinderzimmer. Der Brand wurde mit einem C-Rohr abgelöscht. 2 Personen wurden vom Rettungsdienst betreut wobei ein Kind mit Verdacht auf eine leichte Rauchvergiftung ins Krankenhaus gebracht wurde.
An der Einsatzstelle befanden sich 25 Kräfte des durch die Tagesstaffel verstärkten hauptamtlichen Löschzuges 10, des Löschzuges 14 (Norf) und des Löschzuges Rosellen (15). Während des ca. 1,5 Stunden andauernden Einsatzes stellten 10 weitere Kräfte des Löschzuges 11 (Stadtmitte) eine Bereitschaft auf der Feuerwache im Hammfeld her.
Einsatzleiter: Michael Schöpkens

Keine Kommentare: