Dienstag, 5. Oktober 2010

Dormagen/Neuss S-Bahn-Prügelei: Neusser wollte helfen und wurde zusammengeschlagen

NGZ-Online.de Zwei junge Männer aus Dormagen haben am späten Freitagabend einen älteren Mann in der S-Bahn von Neuss nach Düsseldorf angepöbelt und geschubst. Ein 26-jähriger Neusser stellte sich ihnen entgegen und wurde blutig geprügelt.
Die beiden 18 und 19 Jahre alten Dormagener waren am Freitagabend bereits in der Neusser Innenstadt wegen einer Körperverletzung aufgefallen, wie die Bundespolizei am Montag mitteilte.
Laut Zeugenaussagen hatte das Duo dann gegen 23.15 Uhr in der S-Bahn von Neuss nach Düsseldorf einen älteren Mann angepöbelt und geschubst.
Als ein 26-jähriger Neusser dem Mann helfen wollte und die beiden Täter aufforderte, ihr Verhalten einzustellen, schlug der 18-Jährige ihm mehrfach ins Gesicht. Der 19-jährige Täter, der einen Rottweiler dabei hatte, hielt mit dem Hund die beiden Freunde des 26-Jährigen davon ab, ihm zu helfen. Auch als der 26-Jährige bereits wehrlos war, schlug der 18-Jährige mit Fäusten auf ihn ein, so dass er eine blutende Wunde am rechten Auge erlitt.
Die beiden Täter konnten im Düsseldorfer Hauptbahnhof gestellt und in Gewahrsam genommen werden. Der Rottweiler wurde von Mitarbeitern des Ordnungsamtes Düsseldorf abgeholt und einem Tierschutzverein übergeben.
Auf Antrag der Sonderdezernentin für Intensivtäter bei der Staatsanwaltschaft Düsseldorf und nach Vorführung durch die Bundespolizei ordnete das Amtsgericht Düsseldorf für das Duo die Untersuchungshaft an.

Keine Kommentare: