Freitag, 17. September 2010

POL-NE: Trickdiebe unterwegs

Neuss-Nord (ots) - Die Polizei warnt vor einem Trickdieb, der sich als Mitarbeiter eines Telekommunikationsunternehmen ausgibt. Die Kripo ermittelt momentan in einem Fall, bei der am Donnerstag Nachmittag (16.09.), gegen 17.10 Uhr, ein 75-jähriger Mann Opfer des Diebes geworden war. Ein bislang unbekannter Mann verschaffte sich gegen 17.15 Uhr Zugang zu der Wohnungen des Seniors auf der Further Straße, indem er sich als Mitarbeiter eines Telekommunikationsunternehmen ausgab, der einen neuen Anschluss legen müsse. Der Mann lenkte den Rentner ab, indem er ihn bat, die letzte Telefonrechnung zu holen. Währenddessen gelang es ihm aus der abgelegten Geldbörse des älteren Herrn Bargeld zu stehlen. Den Diebstahl bemerkte der 75 Jährige erst, als der Täter die Wohnung bereits verlassen hatte. Er konnte folgendermaßen beschrieben werden: Zirka 185 Zentimeter groß, 20 bis 25 Jahre alt, mittellange dunkle gewellte Haare, Brillenträger. Bekleidet war er mit einer blauen Jacke und einem hellem Hemd mit Telekomaufschrift. Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 02131-3000 entgegen. 

Keine Kommentare: