Freitag, 17. September 2010

Grevenbroich Schon wieder Einbruch ins Standesamt

Am frühen Donnerstagmorgen sind zwei Männer in das Grevenbroicher Standesamt an der Schlossstraße eingebrochen. Die Polizei nahm die beiden Täter fest.
Gegen 3.07 Uhr erreichte die Polizei ein Alarmsignal aus dem Standesamt. Als die Beamten dort kurz darauf eintrafen, bemerkten sie ein offen stehendes Fenster, das offenbar aufgehebelt wurde. Es war zunächst jedoch niemand zu entdecken. Eine Durchsuchung des Standesamtes verlief ohne Erfolg.
Den besseren Riecher bewies ein Polizeihund, der zwei Männer in einem Gebüsch in der Nähe des Standesamtes aufspürte. Die beiden Männer aus Bedburg, 26 und 31 Jahre alt, hatten sich dort vor den Ermittlern versteckt. Die Beamten nahmen die beiden fest. Die Männer haben die Tat laut Polizei inzwischen gestanden.
Im vergangenen halben Jahr hat es bereits mehrere Einbrüche in das Standesamt gegeben.

Keine Kommentare: