Mittwoch, 11. August 2010

POL-Neuss: Polizei stellt Fünfergruppe nach Raub

Neuss-Norf (ots) - Am Dienstag Abend (10.08.), um 21.15 Uhr, erhielt die Polizei Kenntnis von einem Raub auf der Schellbergstraße. Dort trafen die Beamten auf drei Jungen im Alter von 13 bis 16 Jahren. Die Drei gaben ihnen gegenüber an, einige Minuten zuvor von einer Gruppe Jugendlicher abgezogen worden zu sein. Als sie aus einem Supermarkt kamen, wurden sie auf dem Parkplatz von acht jungen Männern verbal angegangen. Die aggressiv auftretenden Unbekannten forderten Geld und Zigaretten. Als die Drei dies verneinten, drohten sie ihnen Repressalien an. Eingeschüchtert durch das herausfordernde Auftreten der Gruppe, holten sie ihre Geldbörsen heraus. Daraufhin griff einer der Täter nach den Portemonnaies und entnahm Bargeld und einen Schwimmausweis.
Während der sofort eingeleiteten Fahndung nach den Flüchtigen konnte durch Polizeibeamte eine Gruppe von fünf jungen Männern, auf die die Personenbeschreibung der Opfer zutreffend war, im Bereich der Rilkestraße gestellt werden. Das Quintett aus Neuss und Düsseldorf, 16 bis 18 Jahre alt, stritt den Beamten gegenüber alles ab, selbst noch als die Ordnungshüter den Schwimmausweis bei einem von ihnen sicher stellte. Die Fünfergruppe wurde vorläufig festgenommen und zur Wache gefahren. Kriminalbeamte übernahmen die andauernden Ermittlungen.

Keine Kommentare: