Mittwoch, 11. August 2010

POL-Neuss: Jugendliche attackieren junge Frau - Polizei sucht Zeugen

Neuss-Norf (ots) - Am Dienstag Nachmittag (10.08.), um 15.05 Uhr, informierte eine 27-jährige Neusserin von ihrem Aufenthaltsort auf der Vollmerswerther Straße aus die Polizei und schilderte den Beamten einen Überfall. Die junge Frau gab den Ordnungshütern gegenüber an, am Morgen, gegen 08.35 Uhr, auf dem Bahnhof Norf angekommen zu sein. Von dort beabsichtigte sie mit der S-Bahnlinie 11 in Richtung Düsseldorf zu fahren. Auf dem Bahnsteig wurde sie von drei Jugendlichen angesprochen. Das Trio verlangte nach Zigaretten und Bargeld. Als sie dies verneinte, bekam sie unvermittelt einen Schlag in das Gesicht, wodurch sie kurz benommen war. Als sie wieder zu sich kam, bemerkte sie, dass sie blutete. Die Jugendlichen hatten ohne Beute bereits das Weite gesucht. Die 27 Jährige unterrichtete zunächst ihren Freund über das Geschehene. Anschließend fuhren sie gemeinsam in ein Krankenhaus, wo sie ihre Verletzung ambulant behandeln ließ.
Die junge Neusserin konnte nur eine vage Beschreibung des jugendlichen Trios abgeben. Sie trugen unauffällige "normale" Kleidung und waren dem Anschein nach alle drei Deutsche. Die Polizei bittet Zeugen des Vorfalls oder Hinweisgeber, die sachdienliche Angaben zu den flüchtigen Personen machen können, sich mit der Kriminalpolizei unter der Rufnummer 02131-3000 in Verbindung zu setzen.

Keine Kommentare: