Montag, 23. August 2010

POL-NE: Polizei sucht Zeugen nach Automatenaufbrüchen

Hausmeister-Neuss
Neuss/Korschenbroich (ots) - In der Nacht zum Sonntag (22.08.) waren im Kreisgebiet unbekannte Täter unterwegs, die es auf die Münzautomaten der Staubsauganlagen von Tankstellen abgesehen hatten. In Norf, auf der Straße "An der Norf", schafften sie es zwischen 22.00 Uhr und 08.50 Uhr, die Münzautomaten einer Waschanlage aufzubrechen und Münzgeld in bislang unbekannter Höhe zu stehlen.
In der gleichen Nacht, zwischen 22.00 Uhr und 10.00 Uhr, waren die Unbekannten an einer Tankstelle auf der Dieselstraße in Glehn aktiv. Auch hier war ihr Ziel zunächst ein Münzstaubsauger. Anschließend brachen sie in die Waschanlage ein, wo sie sich an einem Münzhochdruckreiniger zu schaffen machten. In beiden Fällen erbeuteten sie die Münzgeldbehälter. Ob die beiden Fälle in einem Zusammenhang stehen, werden die Ermittlungen der Kriminalpolizei ergeben. Diese bittet Zeugen, die verdächtige Beobachtungen in den Tatortbereichen gemacht haben, sich unter der Telefonnummer 02131-3000 zu melden.

Keine Kommentare: