Montag, 23. August 2010

POL-NE: Ladendieb ging in Untersuchungshaft

Hausmeister-Neuss
Korschenbroich (ots) - Am Freitag Nachmittag (20.08.), um 14.30 Uhr, erhielten Polizeibeamte Kenntnis von einem Ladendiebstahl in einem Supermarkt auf dem Matthias-Hoeren-Platz. Der Marktleiter hatte einen 38-jährigen Mann dabei ertappt, wie er drei Flaschen Whiskey im Geschäft entwendete. Der Mönchengladbacher gab den Beamten gegenüber an, nicht zum ersten mal in diesem Geschäft Artikel gestohlen zu haben, um damit seine Drogensucht zu finanzieren. Bei einer Überprüfung seines mitgeführten Fahrrades stellte sich zudem heraus, dass dieses als gestohlen gemeldet war. Der 38 Jährige wurde vorläufig festgenommen und zur Wache gefahren, das Fahrrad sichergestellt. Kriminalbeamte übernahmen die weiteren Ermittlungen. Der polizeibekannte Tatverdächtige wurde noch am Wochenende einem Haftrichter vorgeführt, der ihn auch in Untersuchungshaft schickte. 

Keine Kommentare: