Montag, 23. August 2010

POL-NE: Möbel gerieten in Brand.

Hausmeister-Neuss
Kaarst (ots) - Am Sonntag Morgen (22.08.10), gegen 10.50 Uhr, kam es in einem Anbau eines Wohnhauses auf der Maubisstraße zu einem Brand.
In dem Anbau, der als Werkstatt genutzt wird, gerieten diverse Möbelstücke in Brand. Ein Anwohner konnte das Feuer größtenteils mit einem Gartenschlau ablöschen, die restlichen Glutnester wurden durch die Feuerwehr Kaarst beseitigt. Durch die selbständigen Löscharbeiten erlitt ein 40-jähriger Anwohner, sowie eine Polizeibeamtin, durch das Einatmen von Rauchgasen leichte Verletzungen. Nach ambulanter Versorgung in einem Krankenhaus konnten sie dies bereits wieder verlassen. Ein technischer Defekt als Brandursache kann ausgeschlossen werden. Die Kriminalpolizei geht nach ersten Ermittlungen von fahrlässiger Brandstiftung aus. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 5000 Euro.

Keine Kommentare: