Montag, 23. August 2010

POL-NE: Polizei nimmt tatverdächtige Fahrraddiebe vorläufig fest

Hausmeister-Neuss
Grevenbroich-Elsen (ots) - Polizeibeamte der Wache Grevenbroich waren in der Nacht zum Samstag (21.08.) zu Fuß in der Bahnhofsunterführung unterwegs. Als die Beamten die Unterführung in Richtung Fahrradabstellplatz auf der Merkatorstraße verließen, fielen ihnen zwei verdächtige Personen auf, die ein Fahrrad mit sich führten. Auf dem Lenker des Drahtesels befand sich ein Hinterrad, welches mit einem Schloss gesichert war. Die beiden 16 und 21 Jahre jungen Männer traten den Polizisten sofort aggressiv gegenüber auf, nachdem sie von diesen über die Herkunft des Fahrrades samt einzelnem Hinterrad gefragt wurden.
Sie machten diesbezüglich widersprüchliche Angaben, mal hatten sie es gefunden, dann gehörte es wieder einem weiteren Bekannten. Am nahe gelegenen Fahrradabstellplatz stellten die Ordnungshüter ein aufgebrochenes Spiralschloss sicher. Das stark alkoholisierte Duo aus Grevenbroich wurde unter dem Verdacht des Fahrraddiebstahls vorläufig festgenommen und zur Wache gefahren. Das Fahrrad, ein Mountainbike Centurion, stellten sie sicher. Die Ermittlungen gegen das Duo dauern an. In diesem Zusammenhang sucht die Polizei nach dem Besitzer des Fahrrades. Er wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 02131-3000 bei der Kripo Grevenbroich zu melden.

Keine Kommentare: