Dienstag, 21. Oktober 2014

POL-NE: Zwei Trunkenheitsfahrten in Zons

presseportal.de
Dormagen (Zons) (ots) - Zeugen verständigten am Samstag (18.10.), gegen 12 Uhr, die Polizei und machten Angaben über einen betrunkenen Rollerfahrer auf der Nievenheimer Straße. Als die Beamten den 23-jährigen Dormagener antrafen, behauptete dieser, nur eine kurze Probefahrt mit seinem Kleinkraftrad unternommen zu haben. Er machte keinen Hehl daraus, dass er Alkohol getrunken und auch Drogen genommen hatte. Das folgende Prozedere mit Blutprobe und Strafanzeige war dem jungen Mann schon vertraut. Wegen ähnlicher Delikte, war ihm bereits vor geraumer Zeit ein Fahrverbot erteilt worden.
Alkohol war auch bei einem Verkehrsunfall im Kreisverkehr Aldenhovenstraße / Märchenallee im Spiel. Am Freitagabend (17.10.), gegen 23:30 Uhr, kam dort ein 41-jähriger Korschenbroicher mit seinem Auto von der Fahrbahn ab, überfuhr mehrere Verkehrsschilder und landete in einer angrenzenden Hecke. Er machte gegenüber den Beamten einen eingehenden Anruf auf seinem Mobiltelefon für seine kurzzeitige Unaufmerksamkeit verantwortlich. Die Ordnungshüter hegten aber einen anderen Verdacht, als ein Test eine deutliche Alkoholisierung anzeigte. Der 41-Jährige musste mit zur Polizeiwache, wo ihm eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein sichergestellt wurde.

Keine Kommentare: