Dienstag, 21. Oktober 2014

POL-NE: Drei betrunkene Fahrer aus dem Verkehr gezogen

presseportal.de
Kaarst, Meerbusch, Jüchen (ots) - Auf der Maubisstraße in Kaarst kontrollierten zwei Polizeibeamte am Montag (20.10), gegen 1:23 Uhr, einen 22-jährigen BMW-Fahrer aus Willich. Dabei fiel auf, dass der junge Mann nach Alkohol roch. Ein Test bestätigte den Verdacht. Der 22-Jährige war betrunken. Er hatte nach einer Feierlichkeit seinen Heimweg aus Kaarst nach Willich angetreten. Nun führte ihn sein Weg auf die Polizeiwache, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Ohne seinen Führerschein und sein Auto musste er anschließend den Heimweg antreten.
Ähnlich erging es einem 44-jährigen Düsseldorfer. Ihn kontrollierte die Polizei am Sonntag (19.10.), gegen 3:35 Uhr, auf der Neusser Straße in Meerbusch. Aufgrund seiner verwaschenen Sprache und seines unsicheren Ganges ahnten die Ordnungshüter schnell, dass der Mann betrunken war. Auch er musste eine Blutprobe über sich ergehen lassen und nun eine Zeit lang zu Fuß gehen.
In Jüchen setzte ein betrunkener 35-Jähriger seinen Kleintransporter am Samstag (18.10.), gegen 22.40 Uhr, rückwärts in einen Graben an der Neuenhover Straße und fuhr sich fest. Der Transporter musste von einem Abschleppdienst geborgen werden. Es folgte die obligatorische Blutprobe. Bislang konnte noch nicht abschließend geklärt werden, ob der 35-Jährige im Besitz einer Fahrerlaubnis ist.

Keine Kommentare: