Dienstag, 21. Oktober 2014

POL-NE: Drei Unfälle unter Alkoholeinwirkung am Wochenende

presseportal.de
Neuss (ots) - Mit Blechschaden endete die Fahrt eines 25-Jährigen aus Halle, am Freitag (17.10.), kurz vor Mitternacht. Er fuhr mit seinem Auto auf der Breite Straße, als er plötzlich nach rechts von der Fahrbahn abkam und einen geparkten VW Golf beschädigte. Nach Angaben des 25-Jährigen kam es zum Unfall, weil er kurzzeitig unaufmerksam war und sich auf sein Autoradio konzentriert hatte. Die Polizeibeamten stellten Alkoholgeruch im Atem des Fahrers fest. Ein Test bestätigte die Vermutung und machte eine Blutprobe auf der Wache notwendig.
Weniger glimpflich erging es einer 47-jährigen Fahrradfahrerin am Sonntag (19.10.), gegen 19:40 Uhr. Sie verletzte sich, als sie betrunken auf dem Weißenberger Weg stürzte. Ein Krankenhausaufenthalt, eine Blutprobe und eine Strafanzeige waren die Folgen.
Der dritte Unfall ereignete sich am Sonntag (19.10.), zwischen 5:20 Uhr und 7 Uhr, im Einmündungsbereich Nordkanalallee / Simrockstraße. Die Polizei stellte gegen 7:30 Uhr zwei stark beschädigte Autos fest. Es handelte sich um einen grauen Subaru, der auf der Nordkanalallee geparkt stand und einen dunkelgrauen Audi, den die Beamten kurz darauf auf der Weingartstraße abgestellt fanden. An der Anschrift des Audibesitzers trafen die Ordnungshüter auch auf den Eigentümer des Subaru. Die beiden Fahrzeughalter (26 und 22 Jahre alt) und zwei weitere Personen in der Wohnung beteuerten, nicht mit den beschädigten Autos gefahren zu sein. Sie alle hatten in der Nacht in einer Diskothek auf der Xantener Straße gefeiert. Drei der insgesamt vier jungen Leute waren auch am darauffolgenden Morgen noch deutlich alkoholisiert.
Wegen des Verdachts einer Trunkenheitsfahrt wurden Blutproben entnommen und die betroffenen Autos sichergestellt.
Das Verkehrskommissariat hat die Ermittlungen aufgenommen.
Zeugen, die Hinweise auf den Unfall oder die Identität der beteiligten Fahrzeugführer geben können, melden sich bitte unter der Telefonnummer 02131-3000 bei der Polizei.

Keine Kommentare: