Donnerstag, 26. Juni 2014

POL-NE: Trickdiebe stahlen Handtasche aus Auto

presseportal.de
Neuss (ots) - Im Hammfeld waren am Dienstag (24.06.) unbekannte Trickdiebe mit einer dreisten Masche erfolgreich. Gegen 14:00 Uhr sprach eine unbekannte männliche Person eine 54-jährige Autofahrerin auf dem Parkplatz des Mode-Komplexes an der Breslauer Straße an. Aufgeregt gab er der Frau, die bereits in ihrem Fahrzeug saß, durch Gesten zu verstehen, dass sich etwas unter ihrem Auto befände. Die Frau stieg daraufhin aus ihrem Mercedes Van, um nach dem Rechten zu sehen, stellte aber nichts fest. Der Unbekannte hatte sich zwischenzeitlich "verabschiedet". Wenige Augenblicke später bemerkte die 54-Jährige, dass die Beifahrertür ihres Autos nicht verschlossen war und aus dem Innenraum ihre braune Umhängetasche fehlte. Zur Beute gehörten neben Bargeld, auch diverse EC-Karten und ein Handy. Es ist nicht auszuschließen, dass ein Komplize unbemerkt die Tasche aus dem Auto gestohlen hat, während sie der unbekannte Mann abgelenkt hatte. Dieser konnte folgendermaßen beschreiben werden: Etwa 23 bis 25 Jahre alt, hagere Gestalt, kurze schwarze Haare, Brille, bekleidet mit dunkelblauer Jeans und schwarzem Pulli, gepflegte Erscheinung, südländisches Aussehen.
Die Polizei bittet Zeugen, die im Tatortbereich verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder Hinweise auf den Tatverdächtigen geben können, sich unter der Telefonnummer 02131 3000 zu melden.

Keine Kommentare: