Donnerstag, 26. Juni 2014

POL-NE: Küchenbrand forderte eine Schwerverletzte

presseportal.de
Neuss (ots) - Am Donnerstag (26.6.), gegen 3:55 Uhr, erhielten Polizei und Feuerwehr einen Einsatz zum Weißenberger Weg. Eine Zeugin hatte dort den Brand einer Nachbarwohnung gemeldet.
Als die Polizei an dem Mehrfamilienhaus eintraf, brannte die Küche einer Erdgeschosswohnung in voller Ausdehnung. Da die Polizeibeamten feststellten, dass sich in der Wohnung noch eine offensichtlich leblose Person befand, entschlossen sie sich, die Räumlichkeiten zu betreten und die Frau ins Freie zu bringen. Kurz darauf trafen Feuerwehr und weitere Rettungskräfte ein. Die schwer verletzte 51-Jährige wurde nach medizinischer Erstversorgung in ein Krankenhaus gebracht. Weitere Personen hatten sich offensichtlich nicht in der Wohnung befunden.
Ein Polizeibeamter wurde vorsorglich in ein Krankenhaus eingeliefert, konnte jedoch zwischenzeitlich wieder entlassen werden. Die Feuerwehr löschte den Brand. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Angaben zur Brandursache können derzeit noch nicht gemacht werden.

Keine Kommentare: