Samstag, 7. Juni 2014

POL-NE: Tankstelleneinbrecher festgenommen

presseportal.de
Grevenbroich-Hülchrath (ots) - Lange konnten sich am Freitagmorgen (06.06.) Einbrecher nicht über ihre Beute freuen.
Gegen 02:10 Uhr hatten mehrere unbekannte Personen die Scheibe zu einer Tankstelle in Hülchrath aufgebrochen und aus dem Verkaufsraum mehrere Schachteln Zigaretten entwendet. Anschließend flüchteten sie zu Fuß in Richtung Degenhof. Zeugen, die die Täter nach der Tat sahen, informierten sofort die Polizei und gaben auch Beschreibungen und Fluchtrichtung an. Mehrere Einsatzeinheiten der Polizei, darunter auch ein Diensthund und ein Polizeihubschrauber beteiligten sich an der Fahndung nach den Einbrechern, die schließlich in einem Waldstück an einem kleinen Angelsee zum Erfolg führte. In einem Anhänger konnten die Ordnungshüter vier Tatverdächtige festnehmen. Bei ihnen wurde umfangreiches Diebesgut gefunden und sichergestellt. Die jungen Männer im Alter von 25 bis 28 Jahren, alle ohne festen Wohnsitz in der Bundesrepublik Deutschland, werden auf Antrag der Staatsanwaltschaft Mönchengladbach einem Haftrichter vorgeführt.

Keine Kommentare: