Freitag, 9. Mai 2014

POL-NE: Pkw prallte gegen Sattelzug

presseportal.de
Korschenbroich (ots) - Am Donnerstag (08.05.2014), gegen 19:00 Uhr, ereignete sich auf der L 361 in Korschenbroich-Glehn ein schwerer Verkehrsunfall.
Zur Unfallzeit befuhr ein 24-jähriger Neusser mit seinem Pkw die L 361 in Richtung Kleinenbroich. In Höhe der Brückenüberführung B 230 verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug, schleuderte in den Begegnungsverkehr und kollidierte mit dem entgegenkommenden Sattelzug eines 44-jährigen Kraftfahrers aus Elsdorf. Die Zugmaschine mit Auflieger kam nach rechts von der Fahrbahn ab, verkeilte sich in der Leitplanke und drohte eine Böschung herab zu stürzen. Die Feuerwehr sicherte den Sattelzug mit Stahlseilen (siehe Bild 1).
Für die Dauer der schwierigen Bergungsmaßnahmen, bei denen u. a. ein Kranwagen zum Einsatz kam, wurde die L 361 auf dem Teilstück zwischen L 32 und K 8N bis zum Freitagmorgen (01:30 Uhr) gesperrt. Hierbei kam es zu geringfügigen Verkehrsbeeinträchtigungen.
Obwohl der Pkw komplett zerstört wurde (siehe Bild 2), trug der Neusser glücklicherweise lediglich leichtere Verletzungen davon. Der Lkw-Fahrer blieb unverletzt.
Der entstandene Gesamtsachschaden wird auf ca. 54.000,- Euro beziffert.(KL)

Keine Kommentare: