Montag, 28. April 2014

POL-NE: Straßenraub Handy entrissen

Neuss (ots) - Am Samstag (26.04.2014), gegen 03:00 Uhr, wurde ein 19-jähriger Neusser Opfer eines Raubdeliktes in der Innenstadt.
Zur Tatzeit war er zu Fuß auf der Neustr. unterwegs, als er von zwei Unbekannten auf sein Handy angesprochen wurde, welches er zur Versendung einer Nachricht in den Händen hielt. Nachdem er die Herausgabe des Mobiltelefons (IPhone 4S / Farbe: schwarz) verweigerte, wurde er zu Boden geschubst und schlug mit dem Hinterkopf auf dem Asphaltboden auf. Hierbei trug er leichte Kopfverletzungen davon. Im weiteren Verlauf wurde ihm das Handy aus der Hand gerissen und die beiden Unbekannten entfernten sich in Richtung Stadtgarten.
Sie können wie folgt beschrieben werden:
1. Ca. 1.85m groß, südländische Erscheinung, sportliche Statur, schwarzer Kapuzenpullover, Jeans, leichter Bartansatz.
2. Ca. 1.80m groß, südländische Erscheinung, dunkler Kapuzenpullover.
Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich mit der Polizei unter der Rufnummer 02131-3000 in Verbindung zu setzen.(KL)

Keine Kommentare: