Mittwoch, 9. April 2014

POL-NE: Bus brannte aus - keine Verletzten

presseportal.de Meerbusch-Strümp (ots) - Am Mittwochmorgen (09.04.) erhielten Polizei und Feuerwehr gegen 01:00 Uhr Kenntnis über einen brennenden Bus auf der Fritz-Wendt-Straße. Bei Eintreffen stand der Linienbus bereits im Vollbrand, glücklicherweise hatte der 46-jährige Fahrer sein Fahrzeug rechtzeitig verlassen können. Der Viersener gab an, dass er auf dem Rückweg zum Busdepot war, als er plötzlich einen Knall hörte. Er bemerkte eine starke Rauchentwicklung aus dem hinteren Teil des Busses, unmittelbar darauf schlugen schon die Flammen aus dem Motorraum und griffen auf den übrigen Teil des Fahrzeugs über. Die eingetroffene Feuerwehr konnte gerade noch ein Übergreifen des Feuers auf parkende Pkw verhindern. Aufgrund der Umstände geht die Polizei von einem technischen Defekt aus; der Gesamtschaden beläuft sich auf über 100.000.- Euro.(Th.)

Keine Kommentare: