Mittwoch, 12. März 2014

POL-NE: Scheune abgebrannt - erheblicher Sachschaden

presseportal.de
Neuss (ots) - Am Mittwoch, den 12.03.2014, gegen 00.49 Uhr, wurde der Feuerwehr ein Scheunenbrand an der Rheinallee gemeldet. Der Eigentümer hatte den Brand selbst bemerkt, seine Familie im Wohnhaus gewarnt und dann mehrere Pferde aus dem unmittelbar angrenzenden Stall laufen lassen.
Die acht Pferde konnten durch den Eigentümer und die Polizei sehr schnell wieder eingefangen werden - ihnen ist nichts passiert.
Beim Eintreffen der Feuerwehr brannte die Scheune bereits in voller Ausdehnung. In der Scheune befanden sich neben Stroh auch landwirtschaftliche Geräte. Es entstand erheblicher Sachschaden. Der Eigentümer zog sich bei eigenen Löschversuchen eine leichte Rauchgasvergiftung zu. Die Ursache des Brandes ist noch ungeklärt, der Brandort wurde beschlagnahmt. Die Kriminalpolizei nimmt die Ermittlungen auf. Brandstiftung erscheint zu diesem frühen Zeitpunkt der Ermittlungen möglich. Wer verdächtige Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten, sich bei der Kriminalpolizei unter der Rufnummer 02131 / 3000 zu melden.(pi)

Keine Kommentare: