Dienstag, 21. Mai 2013

POL-NE: Navidiebe unterwegs

presseportal.de Neuss (ots) - Im Neusser Stadtgebiet waren in der Nacht von Montag (20.05.) auf Dienstag (21.05.) Navidiebe aktiv. Die bislang Unbekannten hatten sich für ihre Zwecke drei Fahrzeuge der Hersteller BMW und VW ausgesucht.
An den Limousinen, die auf der Dietrich-Bonhoeffer-Straße (5er BMW) und "An der Kreuzhecke" (VW Passat) in Weckhoven abgestellt waren, wurden in beiden Fällen die Seitenscheiben eingeschlagen. Aus dem Innenraum bauten die Täter anschließend die festinstallierten Navisysteme aus. Auf der Espenstraße im Ortsteil Rosellen gelangten die Täter auf noch unbekannte Art und Weise in den Innenraum eines 5er BMW. Auch hier war das Ziel der Diebe das fest eingebaute Navigationssystem.
Die Polizei bittet Zeugen oder Hinweisgeber, die sachdienliche Angaben zu den Fahrzeugaufbrüchen machen können, sich mit der Kriminalpolizei unter der Rufnummer 02131 3000 in Verbindung zu setzen.
Die Polizei im Rhein-Kreis Neuss hat einen Anstieg der Navi-Diebstähle zu verzeichnen und gibt folgende Hinweise: Die Täter kommen nachts. Häufig werden Scheiben eingeschlagen und dadurch Alarmanlagen ausgelöst. Besonders "beliebt" sind Autos der Marke VW, Mercedes, BMW und Audi. Bei verdächtigen Geräuschen, Personen oder Fahrzeugen bittet die Polizei darum, sofort die 110 zu wählen!

Keine Kommentare: