Dienstag, 21. Mai 2013

POL-NE: Einbruch in Discounter geklärt

presseportal.de Mönchengladbach-Rheindahlen/ Jüchen-Hochneukirch (ots) - Wir berichteten mit unserer Pressemitteilung vom 16.05.2013, 14:14 Uhr, über einen Einbruch in einen Discounter in Jüchen-Hochneukirch. Am 16.5.2013, gegen 1:15 Uhr, kam es zu einer Alarmauslösung an einem Supermarkt an der Straße "Zum Regiopark". Die eingesetzten Beamten stellten einen Einbruch fest. Zunächst unbekannte Täter hatten die Eingangstür des Geschäftes aufgebrochen. Anschließend stahlen sie aus dem Kassenbereich eine größere Menge Zigaretten.
Eine Fahndung durch die Polizei verlief zunächst ohne Ergebnis.
In der gleichen Nacht, gegen 2:30 Uhr, kam es in Mönchengladbach-Rheindahlen zu einem ähnlich gelagerten Einbruch. Hier konnte im Rahmen der Fahndung ein Tatverdächtiger festgenommen werden.
Ermittlungen führten inzwischen zu vier weiteren jungen Männern aus dem Bereich Rheydt, im Alter von 19 bis 21 Jahren.
Bei ihnen wurden zwischenzeitlich Wohnungsdurchsuchungen durchgeführt und Beweismittel sichergestellt. Drei der vier weiteren Einbrecher konnten festgenommen werden, der vierte ist noch flüchtig.
Die vier bisher festgenommenen und teilweise geständigen Einbrecher wurden, nachdem ihnen auch der Einbruch in der gleichen Nacht bei einem Discounter im Regiopark in Jüchen-Hochneukirch nachgewiesen werden konnte, dem Haftrichter vorgeführt.
Dieser ordnete für die Festgenommenen und auch für den noch flüchtigen Einbrecher Untersuchungshaft an. Der Flüchtige wird nun mit einem Haftbefehl gesucht.

Keine Kommentare: