Donnerstag, 2. Mai 2013

POL-NE: Wohnungseinbrecher erbeuten Schmuck und Bargeld - Polizei sucht Zeugen

presseportal.de Dormagen-Hackenbroich (ots) - In Hackenbroich waren unbekannte Wohnungseinbrecher unterwegs. Auf der Mainstraße hatten sie sich am Mittwoch (01.05.), zwischen 17:30 Uhr und 23:50 Uhr, eine Wohnung im zweiten Obergeschoß eines Mehrfamilienhauses für ihre Zwecke ausgesucht. Die Eingangstür wurde aufgehebelt, die Beute bestand aus Schmuck. Während ihrer "Arbeit" gestört wurden unbekannte Einbrecher am Dienstag Abend (30.04.), gegen 21:15 Uhr, auf der Burgstraße. Zwei bislang unbekannte Männer waren bereits durch das zuvor aufgehebelte Küchenfenster in ein freistehendes Einfamilienhaus eingedrungen, als ein Zeuge durch Geräusche auf den Vorfall aufmerksam wurde. Als dieser sich zu erkennen gab, flüchtete das Duo über die Burgstraße in Richtung Dormagener Straße. Dort stiegen die beiden Täter in einen wartenden PKW und fuhren davon. Eine Fahndung nach den Flüchtigen durch die zwischenzeitlich informierte Polizei verlief ohne Erfolg. Von den beiden Tatverdächtigen ist lediglich bekannt, dass sie eine athletische Figur hatten und dunkel bekleidet waren. Ihre Beute bestand aus Bargeld. Hinweise auf den PKW gibt es keine.
Die Polizei bittet Zeugen, die verdächtige Beobachtungen in den Tatortbereichen gemacht haben, oder Hinweise auf die Identität der Flüchtigen geben können, die Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 02131 3000 zu informieren

Keine Kommentare: