Donnerstag, 21. März 2013

POL-NE: Beim Beladen des Autos bestohlen

presseportal.de Neuss (ots) - Am Mittwoch (20.3.) zwischen 10:30 Uhr und 10:45 Uhr und von 11:35 Uhr bis 12:00 Uhr kam es zu zwei Diebstählen von Handtaschen aus Autos, die auf dem Parkplatz eines Großhandels an der Jagenbergstraße in Grimlinghausen von Einkäufern beladen wurden. Im ersten Fall entwendeten die unbekannten Täter die Handtasche aus dem Kofferraum der Geschädigten in der Zeit, als die Dame den Einkaufswagen zurück brachte. Das Fehlen der Handtasche stellte sie letztlich erst zu Hause fest.
Im zweiten Fall legte der 77-jährige Ehemann der Geschädigten, an der gleichen Örtlichkeit, die Handtasche in den Fußraum hinter den Fahrersitz. Anschließend beluden die beiden ihr Fahrzeug mit den Einkäufen. Erst als sie nach Hause kamen bemerkten sie, dass sie bestohlen wurden.
Die Polizei rät auch bei kurzer Abwesenheit am Fahrzeug alle Fenster und Türen zu verschließen. Lassen sie grundsätzlich nichts Wertvolles im Auto, nach dem Motto "Räumen Sie ihr Auto aus, ehe es andere tun!". Und seien sie auch beim Beladen des Fahrzeuges immer aufmerksam. Weitere Tipps gibt es bei der Beratungsstelle der Polizei. 02131-3000.

Keine Kommentare: