Donnerstag, 21. Februar 2013

POL-NE: Einbruch in Einfamilienhaus

presseportal.de Jüchen-Hochneukirch (ots) - Durch die zuvor aufgehebelte Terrassentür gelangten unbekannte Einbrecher am Mittwoch (20.02.), zwischen 16:00 Uhr und 23.30 Uhr, in ein freistehendes Einfamilienhaus auf der Veilchenstraße. Teile des Mobiliars wurden durchsucht. Die Beute bestand aus einem kleinen Möbeltresor, in dem Bargeld und EC-Karten aufbewahrt wurden. Zeugen, die verdächtige Beobachtungen im Tatortbereich gemacht haben, werden gebeten, die Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 02131 3000 zu informieren.
"Licht verschreckt Einbrecher" Licht wirkt auf Einbrecher abschreckend. Deshalb sollten einbruchgefährdete Bereiche beleuchtet sein. Allerdings: Beleuchtung ersetzt in keinem Fall technische Sicherung. Auch Zugangswege sollten zu Ihrer Sicherheit beleuchtet werden. Das Licht kann auch automatisch durch "Bewegungsmelder" geschaltet werden. Außensteckdosen sollten abschaltbar sein.

Keine Kommentare: