Mittwoch, 16. Januar 2013

POL-NE: Nachtrag: Einbrecher auf frischer Tat festgenommen - Zwei Tatverdächtige in Untersuchungshaft

presseportal.de Neuss-Elvekum (ots) - Wir berichteten mit unserer Pressemitteilung vom 15.01.2013, 15:56 Uhr, über Verdächtige, die die Polizei auf frischer Tat in einer Gaststätte festnahm.
Ein Zeuge hatte die Ordnungshüter alarmiert, als er am Dienstag (15.1.), gegen 4:10 Uhr, verdächtige Geräusche aus dem Lokal am Kappellenweg vernahm.
Am Tatort stellten die Beamten ein aufgebrochenes Fenster fest und sicherten Spuren. Die Polizisten konnten drei Personen (zwei Männer und eine Frau) festnehmen.
Die beiden Männer im Alter von 21 und 39 Jahren wurden einem Richter vorgeführt, der sie in Untersuchungshaft schickte. Die 21-jährige Frau, die in der Nähe der Bahnlinie vorläufig festgenommen worden war, musste nach ihrer Vernehmung entlassen werden.
Die Ermittlungen brachten zutage, dass die beiden Männer für einen weiteren Einbruch in Frage kommen. Sie stehen im Verdacht, in den Anbau eines Einfamilienhauses am Kapellenweg eingestiegen zu sein. Das Duo gelangte (offensichtlich kurz vor dem Einbruch in die Gaststätte) über ein Fenster in den Partyraum und entwendete Spirituosen. Auch zu diesem Vorwurf legten sie bei der Polizei Geständnisse ab.
Die Ermittlungen der Kripo dauern an.

Keine Kommentare: