Dienstag, 13. August 2013

POL-NE: Polizei stellte Navi-Dieb

presseportal.de Neuss-Rosellerheide (ots) - Am Dienstag (13.08.) Morgen, gegen 03:15 Uhr, gab ein Zeuge der Polizei einen Hinweis auf zwei verdächtige Personen, die versuchen würden, auf der Straße Am Kapellchen geparkte PKW zu öffnen.
Auf dem Weg zum Tatort fielen einer zivilen Streifenbesatzung zwei entgegenkommende Radfahrer auf, die, als sie die Polizeibeamten erkannten, das Weite suchen wollten. Nach einer kurzen Verfolgung eines Verdächtigen konnte dieser in Höhe der Hahnenstraße gestellt werden. Er führte einen Rucksack mit offensichtlichem Diebesgut in Form von mobilen Navigationsgeräten mit. Selbst sein Fahrrad war aus einer Garage gestohlen. Die Polizeibeamten nahmen den 21-jährigen Neusser vorläufig fest. In den ersten Vernehmungen, gestand der Festgenommene den Diebstahl aus insgesamt 6 PKW.
Der Mittäter ist zur Zeit noch flüchtig. Sein Fluchtfahrrad, das ebenfalls entwendet war, konnten die Ordnungshüter auffinden und sicherstellen.

Keine Kommentare: