Dienstag, 13. August 2013

Grevenbroich Unbekannte beschädigen mehrere Autos in Neurath

ngz-online.de Mehrere Autos sind in der Nacht zu Sonntag auf der Gürather Straße in Neurath zerkratzt worden. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen, sie hofft nun auf sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung.
Wie ein Sprecher der Kreispolizeibehörde Montag auf Anfrage unserer Redaktion erklärte, wurden bisher Schäden an vier geparkten Fahrzeugen angezeigt. Der Lackierungen eines Opel Merivas und ein Peugeots 106 wurden ebenso zerkratzt wie die eines Seat Ibiza und eines VW Golf. Die Höhe des Sachschadens ließ sich Montag noch nicht beziffern.
Anlieger gehen davon aus, dass weitaus mehr Autos am Wochenende beschädigt wurden. "In unserer Nachbarschaft sind etwa zehn Fälle bekannt", meinte gestern ein Neurather, der nicht genannt werden möchte. Er selbst ist Besitzer eines restaurierten VW-Busses von 1989 und war mit seinem Schmuckstück am Samstag noch auf einem "Bully"-Treffen in Kleinenbroich. "Am darauffolgenden Morgen wollte ich Brötchen holen – und da habe ich den Schaden bemerkt. Das Auto ist von vorne bis hinten mit einem harten Gegenstand zerkratzt worden, vermutlich mit einem Schlüssel", so der Neurather.
Die nächtlichen Attacken seien kein Einzelfall, berichtet er: "Das sind schon die dritten Sachbeschädigungen in diesem Jahr." Darüber hinaus seien an der Gürather Straßen Reifen zerstochen sowie Blumen und sogar ganze Pflanzkübel gestohlen worden. "In jüngster Vergangenheit wurden auch mehrere Fahrzeuge mit größeren Mengen von Speiseeis beschmutzt – im Augenblick macht es keinen Spaß hier zu wohnen", berichtet der Anlieger.
Wer Hinweise auf die jüngsten Vorfälle geben kann, wird gebeten, sich mit der Polizei unter 02131 3000 in Verbindung zu setzen.

Keine Kommentare: