Dienstag, 27. August 2013

Korschenbroich Mörderische Stimmung auf dem Hoeren-Hof

ngz-online.de Ein lauer Sommerwind wehte, und langsam senkte sich die Dämmerung über den Hoeren-Hof: Die perfekte Stimmung für drei Mordgeschichten. Im Rahmen des Literatur-Festivals "Korschenbroich liest" hatte Initiatorin Rita Mielke mit Guido Breuer (Bonn), Thomas Hoeps (Mönchengladbach/Krefeld) und Andreas Izquierdo (Köln) drei rheinische Krimiautoren nach Raderbroich geholt. Rund 175 Zuhörer waren gekommen, die die Lesung auf dem Hoeren-Hof einem Krimi im Fernsehen vorzogen. Damit hatten sich die Erwartungen von Rita Mielke mehr als erfüllt. Auch Peter Holzenleuchter war schon oft zu Gast auf dem Vierkanthof. Er zeigte sich begeistert von der urigen Atmosphäre und dem Literatur-Festival: "Die Veranstaltung ist ein Höhepunkt im Kulturleben der Stadt Korschenbroich und darüber hinaus." Dass die Hälfte der Zuhörer Männer waren, freute Rita Mielke besonders. "Das ist bei Lesungen sonst ja eher selten", meinte sie. mehr

Keine Kommentare: