Dienstag, 27. August 2013

POL-NE: Tatverdächtiges Duo nach Wohnungseinbruch flüchtig

presseportal.de Jüchen-Hochneukirch (ots) - Am Montag (26.08.), gegen 10:45 Uhr, erhielt die Polizei Kenntnis von einem Wohnungseinbruch auf der Mühlenstraße. Aufmerksame Nachbarn hatten ein verdächtiges Duo beobachtet, das das Gartengrundstück des betroffenen Einfamilienhauses in unbekannte Richtung verließen.
Eine Person war etwa 35 Jahre alt, trug ein gelbes T-Shirt und eine blaue Jeans, der Begleiter war zirka 55 Jahre alt und trug eine schwarze Lederjacke.
Beide hatten sie ein osteuropäisches Aussehen.
Eine Fahndung nach den Tatverdächtigen verlief bislang ohne Erfolg, parallel dazu sicherten Polizeibeamte an der Terrassentür Hebelspuren.
Art und Umfang der Beute ist noch unbekannt.
Die Polizei bittet Zeugen, die verdächtige Beobachtungen im Tatortbereich gemacht haben, oder Hinweise auf die Identität der flüchtigen Personen geben können, sich mit der Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 02131 3000 in Verbindung zu setzen.

Keine Kommentare: