Mittwoch, 24. Juli 2013

POL-NE: Überfall auf Geldinstitut - Täter zu Fuß flüchtig

presseportal.de Neuss-Uedesheim (ots) - Am Mittwoch Morgen (24.07.) kam es in Neuss-Uedesheim zu einem Raubüberfall. Gegen 09:05 Uhr betrat ein bislang unbekannter Täter ein Geldinstitut an der Straße Am Kiwittenberg. In der Filiale bedrohte er die Angestellten mit einer Waffe, die er in einem mitgeführten Rucksack haben wollte und forderte die Herausgabe von Bargeld. Anschließend verließ der Täter mit seiner Beute das Geldinstitut und flüchtete zu Fuß in unbekannte Richtung.
Eine sofort eingeleitete Fahndung durch die Polizei, an der auch ein Polizeihubschrauber beteiligt war, verlief bislang ohne Erfolg.
Der Mann wird wie folgt beschrieben:
Circa 35 Jahre alt, ungefähr 185 Zentimeter groß, schmale Statur, dunkle kurze Haare, lange Koteletten.
Der Räuber war bekleidet mit einem dunklen langärmeligen Oberhemd, einer dunkelblauen Kappe und braunen Lederstiefeln. Vor Mund und Nase trug er einen Hygiene-Mundschutz und hatte eine "Rennrad"-Sonennbrille mit blauem Rand aufgesetzt.
Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 02131 300-0 entgegen.

Keine Kommentare: