Mittwoch, 24. Juli 2013

POL-NE: Ohne Führerschein und unter Drogeneinfluss unterwegs

presseportal.de Neuss-Furth (ots) - Am Dienstag (23.07.), gegen 15.00 Uhr, überprüften Beamte des Verkehrsdienstes in der Neusser Innenstadt den 33-jährigen Fahrer eines Fiat Punto. Der Fahrer, der am Berliner Platz in Richtung Konrad-Adenauer-Ring abbog, war den Ordnungshütern aufgefallen, weil er während der Autofahrt ein Handy in der Hand hielt. Angesprochen auf seinen Führerschein, gab der Neusser sofort zu, gar nicht im Besitz eines solchen zu sein. Den PKW hatte er ohne Wissen von einer Bekannten "ausgeliehen", um eine Runde durch die Stadt zu drehen. Ein Drogenvortest bestätigte zudem den Verdacht der Polizisten, dass der 33 Jährige offensichtlich unter dem Einfluss von Rauschmitteln stand. Dem Neusser wurde durch einen Arzt eine Blutprobe entnommen. Ihn erwartet nun ein Verfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis und Führen des PKW unter Einfluss von Betäubungsmitteln.

Keine Kommentare: