Donnerstag, 4. Juli 2013

POL-NE: Tatverdächtiges Einbrecherduo gestellt

presseportal.de Jüchen-Hochneukirch (ots) - In der Nacht zum Donnerstag (04.07.), gegen 02:10 Uhr, erhielt die Polizei den Hinweis auf zwei verdächtige Personen im Bereich der Mühlenstraße. Eine aufmerksame Zeugin hatte das Duo an der dortigen Grundschule beobachtet. Eine der Personen war in ein Gebüsch gesprungen, sein Begleiter in Richtung Gartenstraße unterwegs. Wenige Augenblicke später trafen Polizeibeamte auf die beiden Verdächtigen, die gerade mit ihrem Opel wegfahren wollten. Die beiden Männer wurden von den Ordnungshütern überprüft. Dabei stellten sie diverses Aufbruchwerkzeug sicher. Zwischenzeitlich hatten Polizisten an der dortigen Kindertagesstätte, der Mehrzweckhalle und der Schule frische Hebelspuren an Fenstern und Türen gesichert. Die 29 und 30 Jahre alten Tatverdächtigen, der Jüngere ohne festen Wohnsitz in Deutschland, wurden vorläufig festgenommen.
Beamte des Grevenbroicher Kriminalkommissariats übernahmen die andauernden Ermittlungen.

Keine Kommentare: