Donnerstag, 4. Juli 2013

POL-NE: Polizeieinsatz wegen eines verdächtigen Koffers

presseportal.de Neuss (ots) - Gegen 13.45 Uhr erhielt die Leitstelle der Polizei am Donnerstag (04.07.) den Hinweis, dass am Dorinthotel an der Selikumer Straße ein herrenloser Koffer stehen würde. Die Auffindesituation in der Nähe eines Parkplatzes ließ den Rückschluss zu, dass der Koffer an der Fundstelle nur schwerlich von einem Hotelgast vergessen worden sein könnte. Außerdem war er mit einem Band an einem Fahrradständer befestigt worden. Da eine Gefahr nicht ausgeschlossen werden konnte, forderten die Neusser Ordnungshüter vorsichtshalber einen Experten vom Landeskriminalamt an. Dieser schloss sich der Lagebeurteilung seiner Neusser Kollegen an und näherte sich in Schutzkleidung mit einem Röntgengerät dem verdächtigen Gegenstand. Nach Auswertung der Röntgenbilder stand fest, dass der Koffer leer war und von ihm keine Gefahr ausging. Teilnehmer einer Veranstaltung in der Stadthalle mussten kurzfristig einen Teil der Räumlichkeiten räumen. Verkehrsmaßnahmen waren nicht erforderlich. Der Einsatz konnte kurz vor 16.00 Uhr beendet werden.

Keine Kommentare: