Mittwoch, 10. Juli 2013

POL-NE: Tatverdächtiger nach Müllcontainerbrand gestellt

presseportal.de Neuss-Reuschenberg (ots) - In der Nacht zum Mittwoch (10.07.), gegen 02:00 Uhr, erhielt die Polizei Kenntnis von einem brennenden Papiercontainer auf der Bergheimer Straße. Während die Feuerwehr mit den Löscharbeiten beschäftigt war, entdeckten Polizeibeamte im Rahmen der Fahndung einen verdächtigen Fahrradfahrer am Linneplatz und wollten ihn überprüfen. Als dieser die Absicht der Beamten erkannte, versuchte er in einen Hauseingang zu flüchten. Bei der Überprüfung des aggressiv auftretenden 20-jährigen Neussers, bemerkten die Ordnungshüter einen auffälligen Brandgeruch an dessen Händen. In seinem Rucksack stellten sie Brandbeschleuniger und mehrere Packungen Streichhölzer sicher. Der polizeibekannte Neusser schwieg sich daraufhin den Beamten gegenüber aus. Unter dem Verdacht der Brandstiftung wurde der 20 Jährige vorläufig festgenommen und zur Wache gefahren.
Beamte des Neusser Fachkommissariats übernahmen die andauernden Ermittlungen.
Geprüft wird auch, ob der Tatverdächtige neben dem Vorfall auf der Bergheimer Straße, auch für weitere ähnlich gelagerte Taten im Bereich Reuschenberg in Betracht kommt.

Keine Kommentare: