Mittwoch, 10. Juli 2013

POL-NE: Ergebis einer Geschwindigkeitskontrolle

presseportal.de Neuss-Weißenberg (ots) - Beamte des Verkehrsdienstes überwachten am Mittwoch (10.07.) das Geschwindigkeitsverhalten der Verkehrsteilnehmer auf der Brücke über den Verschiebebahnhof. In der Zeit zwischen 10.00 und 13.00 Uhr mussten 34 Fahrzeugführer angehalten werden, weil sie schneller als mit den erlaubten 50 Km/h unterwegs waren. Das Fehlverhalten wurde mit Verwarnungsgeldern geahndet. In zwei Fällen werden die betroffenen Autofahrer in den nächsten Tagen Post von der Bußgeldbehörde bekommen. Mit einer Überschreitung von 27 Km/h waren Anzeigen die logische Folge der "Raserei". Weiterhin stellten die Ordnungshüter noch Verstöße gegen die Gurtpflicht und das Handyverbot fest.
Die Kontrollen werden auch künftig im gesamten Kreisgebiet durchgeführt.

Keine Kommentare: