Montag, 15. Juli 2013

POL-NE: Kleinwagen nach Verkehrsunfall mit Radfahrer gesucht

presseportal.de Meerbusch-Büderich (ots) - Am Donnerstag (11.07.), gegen 17:20 Uhr, erhielt die Polizei Kenntnis von einem Verkehrsunfall mit Flucht, bei dem ein 12-jähriger Fahrradfahrer leicht verletzt wurde. Der Junge schilderte den Beamten, dass er gegen 12:40 Uhr mit seinem Rad auf dem Gehweg der Dorfstraße in Richtung Landsknecht unterwegs war. In Höhe der HypovereinsBank kam ein PKW aus einer Ausfahrt gefahren und übersah den Jungen. Trotz eines beiderseitigen Bremsmanövers kam es zum Zusammenstoß zwischen Rad und PKW. Durch den anschließenden Sturz auf den Boden verletzte sich der 12 Jährige. Der unbekannte Fahrer des beteiligten PKW stieg aus und erkundigte sich nach dem Wohlbefinden des Kindes. Als der Junge sein OK gab, fuhr der Autofahrer in Richtung Landsknecht davon. Das verletzte Kind fuhr nach Hause und schilderte dort den Vorfall. Anschließend suchte er einen Arzt auf. Bei dem unbekannten PKW handelt es sich nach Angaben des 12 Jährigen vermutlich um einen Audi A3 oder 1er BMW in der Farbe braun. Der Fahrer war etwa 60 Jahre alt, hatte weiße, kurze Haare und trug ein braunes Hemd und eine Hose.
Die Polizei bittet Zeugen, sich mit dem Verkehrskommissariat in Kaarst unter der Telefonnummer 02131 3000 in Verbindung zu setzen

Keine Kommentare: