Montag, 15. Juli 2013

POL-NE: Polizei warnt wiederholt vor falschem Wasserwerker!

presseportal.de Neuss-Dreikönigenviertel (ots) - Zum wiederholten Mal warnt die Polizei im Rhein-Kreis Neuss vor einem unbekannten Trickdieb, der sich als Wasserwerker ausgibt. Der unbekannte Täter war am Samstag (13.07.), gegen 09:30 Uhr, im Neusser Dreikönigenviertel aktiv. Auf der Bergheimerstraße klingelte er bei einer 82-jährigen Seniorin und stellte sich als Mitarbeiter der Wasserwerke vor. In der Wohnung ging er zielstrebig in die Küche und hantierte am Wasserhahn herum. Nach etwa einer halben Stunde "Arbeit" verschwand der angebliche Wasserwerker. Am späten Abend entdeckte die Seniorin, dass ihr Schlafzimmer durchwühlt war, Geld und Schmuck fehlten. Offensichtlich hatte ein Komplize einen günstigen Moment genutzt, um unerkannt in die Wohnung des Opfers zu gelangen.
Der Trickdieb konnte folgendermaßen beschrieben werden: Etwa 175 Zentimeter groß, dunkelblonde mittellange Haare, Brillenträger, trug einen Pullover, eine dunkle Hose und sprach akzentfrei deutsch. Nach Angaben der Geschädigten hatte er ein Osteuropäisches Erscheinungsbild.
Die Polizei bittet Zeugen, die verdächtige Beobachtungen im Tatortbereich gemacht haben, oder Hinweise auf die Identität des Trickdiebes geben können, die Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 02131 300-0 zu informieren.

Keine Kommentare: