Mittwoch, 19. Juni 2013

Schwerpunkt Barbara-Gerretz-Schule "Rat wollte Schließung um jeden Preis durchsetzen"

rp-online.de Antje Stosch und Arndt Fiebig, Vorsitzende der Schulpflegschaft der Barbara-Gerretz-Schule nehmen Stellung zum Urteil: Die Stadt sei durch die Elternpflegschaft auf die rechtlichen Mängel wiederholt hingewiesen worden. "Über die dortigen zutreffenden rechtlichen Hinweise hat sich der Rat jedoch in mutwilliger Weise hinweggesetzt, um die willkürliche Schließung der beliebtesten Schule um jeden Preis, auch der Nichtachtung von Grundrechten, durchzusetzen. Konsequenzen waren hohe Kosten für die Stadt durch die Durchführung des Bürgerentscheides und die Klageverfahren, unzumutbare Klassengrößen von 29 und 30 Kindern an der Eichendorffschule und etwa 19 Abweisungen an der Eichendorffschule. Aus unserer Sicht gibt es nur eine Lösung: der Schließungsbeschluss muss aufgehoben werden." Die Elternschaften seien von Beginn an einzubeziehen.

Keine Kommentare: