Mittwoch, 19. Juni 2013

POL-NE: Drogenkontrolle

presseportal.de Neuss (ots) - Zum wiederholten Male fand am Dienstag (18.06.) eine so genannte Kooperationskontrolle "Drogen im Straßenverkehr" statt. Diesmal fand diese Kontrolle in Neuss statt. Die Beamten des Neusser Verkerhsdienstes führten mit Kollegen aus fünf weiteren Polizeibehörden auf dem TüV-Platz Überprüfugnen zur Erkennung von Drogendelikten im Straßenverkehr durch. In der Zeit zwischen 13.00 und 16.00 kontrollierten die Ordnungshüter 49 Fahrzeugführer. Sechs Verkehrsteilnehmer fielen auf, weil sie unter der Einwirkung von Betäubungsmitteln ein Kraftfahrzeug geführt hatten. Alle sechs erwartet ein Bußgeldverfahren, ein Fahrverbot und ein Strafverfahren wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz. Außerdem wurden ach noch andere Verstöße wie fehlende Ladungssicherheit, Erlöschen der Betriebserlaubnis und unerlaubtes telefonieren festgesellt und geahndet.
Diese Kontrollen finden abwechselnd in allen Kooperationsbehörden statt. Auch im Rhein-Kreis Neuss werden sie fortgesetzt.

Keine Kommentare: