Montag, 24. Juni 2013

POL-NE: Trio raubte Achtjährigem Handy

presseportal.de Neuss-Weckhoven (ots) - Ein 8-jähriges Kind wurde am Sonntag Abend (23.06.) von drei Unbekannten beraubt. Der Junge war gegen 17:45 Uhr allein auf dem Nachhauseweg, als er etwa in Höhe des Hauses Weckhovener Straße 16 von drei männlichen Personen zu Boden geschubst und geschlagen wurde. Parallel dazu nahm ihm einer aus der Gruppe sein Samsung Handy aus der Jackentasche. Anschließend flüchtete das Trio mit dem Telefon über die Weckhovener Straße in unbekannte Richtung. Der leicht verletzte Junge ging nach Hause, wo er den Vorfall schilderte. Anschließend erstattete die Mutter Anzeige bei der Polizei. Von den Flüchtigen liegt folgende Personenbeschreibung vor: Alle hatten sie kurze schwarze Haare, eine schlanke Statur, waren etwa 170 Zentimeter groß und hatten ein südeuropäisches Aussehen. Die erste Person trug eine dunkle Lederjacke und eine blaue Jeanshose, die zweite Person eine schwarze Jacke mit einem gelben Stern auf der Brust, sowie eine hellblaue Jeanshose, die dritte Person war bekleidet mit einem roten Hemd mit der Aufschrift ROCK und einer Jeanshose. Diese dritte Person hielt zudem eine weiße Flasche in der Hand.
Die Polizei bittet Zeugen des Vorfalls oder Hinweisgeber, die sachdienliche Angaben zu den flüchtigen Personen machen können, sich mit der Kriminalpolizei unter der Rufnummer 02131 3000 in Verbindung zu setzen.

Keine Kommentare: