Montag, 24. Juni 2013

POL-NE: Trickdiebstahl schlug fehl

presseportal.de Neuss-Furth (ots) - Am Samstag Nachmittag (22.06.), gegen 16:45 Uhr, klingelte eine bislang unbekannte männliche Person bei einer Seniorin auf der Marienburger Straße. Der Unbekannte erklärte, nachdem ihm die Tür einen Spalt geöffnet wurde, vom "Bauverein" zu kommen. Als die 78-jährige Bewohnerin instinktiv die Tür schließen wollte, drückte der Mann sie zur Seite, betrat ihre Wohnung und fing an, diese zu durchsuchen. Der resoluten Seniorin gelang es noch, ihm eine Geldkassette aus der Hand zu reißen, die er sich bereits als Beute angeeignet hatte. Anschließend verließ der Täter fluchtartig die Wohnung. Vom Flüchtigen liegt nur eine vage Personenbeschreibung, er ist schlank und war dunkel gekleidet. Sachdienliche Hinweise zu verdächtigen Personen, Fahrzeugen oder sonstigen Beobachtungen, die in einem Tatzusammenhang stehen könnten, nimmt die Polizei in Neuss unter der Telefon 02131 3000 entgegen.

Keine Kommentare: