Montag, 24. Juni 2013

POL-NE: Alkoholisierter Autofahrer leistete Widerstand

presseportal.de Neuss-Stadionviertel (ots) - Mit einem renitenten Autofahrer hatten es Polizeibeamte in der Nacht zum Montag (24.06.) zu tun. Gegen 00:10 Uhr erhielten die Beamten Kenntnis von einem Randalierer auf dem Roermonder Weg. Nach zunächst verbalen Streitigkeiten mit einem Familienangehörigen, hatte ein 36-jähriger Neusser versucht, gewaltsam in dessen Wohnung zu gelangen. Da der alkoholisierte Mann mit seinem Auto angereist war, wurde eine Blutprobe fällig. Der 36 Jährige zeigte sich zunächst kooperativ. Auf der Polizeiwache kippte plötzlich die Stimmung und der Neusser wurde den Beamten gegenüber immer aggressiver und verweigerte sich jeder Maßnahme. Nur mit Mühe konnte der um sich Tretende beruhigt werden. Dabei wurde ein Polizeibeamter leicht verletzt, blieb aber dienstfähig. Da der 36 Jährige immer wieder seinen Suizid ankündigte, wurde er nach der Blutprobe durch einen Bereitschaftsarzt in einer Fachklinik untergebracht. Neben dem Verstoß der Trunkenheitsfahrt erwartet den Neusser demnächst ein Verfahren wegen Widerstands gegen Polizeibeamte

Keine Kommentare: