Freitag, 17. Mai 2013

POL-NE: Wohnungseinbrecher unterwegs

presseportal.de Neuss/Kaarst (ots) - In Neuss und Kaarst waren am Donnerstag (16.05.) bislang unbekannte Wohnungseinbrecher unterwegs.
Im Neusser Stadionviertel, auf der Wallrafstraße, gelangten sie in der Nacht, zwischen 00:00 Uhr und 06:00 Uhr, auf noch unbekannte Art und Weise in ein freistehendes Einfamilienhaus. Im Anschluss durchsuchten sie sämtliche Räume und entkamen unter anderem mit einem iPhone, einem Laptop, sowie diversen Kameras und Objektiven.
Auf der Herderstraße im Dreikönigenviertel brachen die Täter in der Zeit von 08:45 Uhr bis 11:20 Uhr in ein Einfamilienhaus ein. Hebelspuren an der rückwärtigen Küchentür zeugen von ihrer Arbeitsweise. Nach ersten Erkenntnissen entkamen die Täter mit Bargeld.
Zwischen 09:30 Uhr und 14:00 Uhr drangen Unbekannte in ein Einfamilienhaus auf dem Magnolienweg in Gnadental ein. Die Terrassentürscheibe wurde eingeschlagen; die Beute bestand aus Schmuck, einem Notebook und Bargeld.
Im Erfttal, auf der Euskirchener Straße, hatten sich die Täter ein Mehrfamilienhaus für ihre Zwecke ausgesucht. Die betroffene Wohnung liegt im dritten Obergeschoß, an der Eingangstür konnten Hebelspuren gesichert werden. Die Tatzeit lag zwischen 06:00 Uhr und 14:00 Uhr. Interessiert hatten sich die Einbrecher für Elektronikartikel, darunter ein iPad und eine Playstation.
In die Wohnung eines Mehrfamilienhauses auf der "Alte Heerstraße" in Kaarst drangen am Vormittag, in der Zeit von 09:00 Uhr bis 11:00 Uhr, Unbekannte ein. Die im zweiten Obergeschoß liegende Wohnung wurde durchsucht, die Eingangstür aufgehebelt. Art und Umfang der Beute stehen noch nicht fest.
Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise auf die Einbrüche geben können, sich mit der Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 02131 3000 in Verbindung zu setzen.

Keine Kommentare: