Freitag, 17. Mai 2013

POL-NE: 5er BMW gestohlen - Tatverdächtiger Dieb mit Fahrzeug auf der A38 gestellt

presseportal.de Neuss-Weckhoven (ots) - Am Mittwoch Morgen (15.05.) informierte die Autobahnpolizei Leipzig das Neusser Fachkommissariat für Autodiebstähle über einen verdächtigen BMW mit Neusser Kennzeichen.
Ein 20-Jähriger, der mit einem 5er BMW auf der A38 unterwegs war, war einem aufmerksamen Zeugen aufgrund seiner Fahrweise aufgefallen. Der Zeuge informierte die Polizei und fuhr einige Zeit hinter dem verdächtigen BMW hinterher, bis er schließlich von der Polizei an einer Raststätte gestellt werden konnte. Bei einer Überprüfung des PKW, hier insbesondere des Fahrzeugschlüssels, fiel auf, dass zwar der Motor gestartet, nicht aber die Türen verschlossen werden konnten. Eine Nachfrage beim Halter des BMW, einem 37-jährigen Neusser, bestätigte den Verdacht der Leipziger Polizisten, dass das Auto zuvor entwendet worden sein könnte. Der Neusser wähnte das Fahrzeug vor seinem Haus in Weckhoven. Erst jetzt wurde bekannt, dass ihm der Wagen in der Mittwochnacht gestohlen wurde, er den Diebstahl bisher noch nicht bemerkt hatte. Der 20-jährige Tatverdächtige, ohne festen Wohnsitz in Deutschland, wurde daraufhin vorläufig festgenommen. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Düsseldorf wurde der junge Mann einem Haftrichter vorgeführt, der den 20-Jährigen in Untersuchungshaft schickte. Die Ermittler prüfen nun, ob er auch für weitere Delikte in Betracht kommt.

Keine Kommentare: