Freitag, 3. Mai 2013

POL-NE: Polizei warnt vor falschen Spendensammlern

presseportal.de Neuss-Furth (ots) - Zum wiederholten Mal warnt die Polizei vor der sogenannten "Spendensammlermasche".
Anlass ist ein Vorfall vom Donnerstag (02.05.) auf der Kaarster Straße im Neusser Norden. Dort klingelte gegen 18:45 Uhr eine unbekannte Frau an der Tür einer 82-jährigen Seniorin. Die Unbekannte gab sich als taubstumm aus, hielt der älteren Dame einen Zettel hin und bat um eine Geldspende. Hilfsbereit bat die 82-Jährige die Unbekannte in ihre Wohnung. Dort gelang es der Tatverdächtigen in einem günstigen Augenblick eine Geldbörse zu stehlen und anschließend unerkannt zu entkommen.
Die Trickdiebin wird folgendermaßen beschrieben: Etwa 20 bis 30 Jahre alt, auffallend klein (zirka 145 Zentimeter), schmale Statur, blonde kurze Haare.
Eine Fahndung durch die zwischenzeitlich informierte Polizei verlief ohne Erfolg.
Die Polizei bittet Zeugen, die verdächtige Beobachtungen im Tatortbereich gemacht haben, oder Hinweise auf die Identität des Trickdiebes geben können, die Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 02131 3000 zu informieren.

Keine Kommentare: