Freitag, 3. Mai 2013

POL-NE: Nachtrag - Schüsse auf Tiere

presseportal.de Grevenbroich (ots) - Wir berichteten mit unseren Pressemitteilungen vom 24.04.2013, 12:57 Uhr und 25.04.2013, 14:38 Uhr, über ein Ermittlungsverfahren wegen möglichen Verstößen gegen das Tierschutz- und Waffengesetz.
Im Rahmen einer Öffentlichkeitsfahndung suchte die Polizei mit Fotos nach Verdächtigen, die sich am 18.02.2013, gegen 15 Uhr, in der Nähe des Neurather Sees aufgehalten hatten. Einer von ihnen war mit einer Schusswaffe abgelichtet. In der Nähe war ein totes Blässhuhn aufgefunden worden.
Aufgrund der Berichterstattung gingen bei der Polizei mehrere sachdienliche Hinweise ein.
Ein Tatverdacht richtet sich nun gegen einen 28-jährigen Kölner. Die Ermittler durchsuchten inzwischen seine Wohnung und stellten dort eine sogenannte Softairwaffe (Druckluftwaffe) sicher. Die Ermittlungen dauern an.

Keine Kommentare: