Mittwoch, 8. Mai 2013

POL-NE: Navidiebe unterwegs

presseportal.de Jüchen-Bedburdyck (ots) - In der Nacht von Dienstag (07.05.), 22:00 Uhr, auf Mittwoch (08.05.), 07:00 Uhr, waren in Bedburdyck bislang noch unbekannte Navi-Diebe unterwegs. Ein 5er BMW, der auf der Straße "An der Maar" parkte und zwei Mercedes der -E-Klasse auf dem Haferweg waren das Ziel der Täter. In allen Fällen wurden die Dreiecksscheiben eingeschlagen, anschließend die fest eingebauten Navigationsgeräte ausgebaut.
Sachdienliche Hinweise zu verdächtigen Personen, Fahrzeugen oder sonstigen Beobachtungen, die in einem Tatzusammenhang stehen könnten, nimmt die Polizei in Neuss unter der Telefon 02131 3000 entgegen.
Die Polizei im Rhein-Kreis Neuss hat einen Anstieg der Navi-Diebstähle zu verzeichnen und gibt folgende Hinweise: Die Täter kommen nachts. Häufig werden Scheiben eingeschlagen und dadurch Alarmanlagen ausgelöst. Bekannt ist, dass Diebe in der Vergangenheit Autos mit niederländischen Kennzeichen nutzten. Bei aktuellen verdächtigen Geräuschen, Personen oder Fahrzeugen bittet die Polizei darum, sofort die 110 zu wählen!

Keine Kommentare: