Mittwoch, 8. Mai 2013

POL-NE: Mit Traktor Flurschaden angerichtet

presseportal.de Kaarst-Büttgen (ots) - Am Mittwoch (8.5.), gegen 10:10 Uhr, meldete eine Passantin der Polizei, dass mitten auf der Pampusstraße ein Traktor stehen würde. Die Melderin sah noch, wie zwei Jugendliche von dem Gefährt flüchteten.
Inzwischen steht fest, dass der Traktor ursprünglich auf einem Feld in Büttgen zwischen der Kreisstraße 37 und der Landstraße 154 abgestellt war. Nach ersten Ermittlungsergebnissen ist das Fahrzeug unbemerkt in Gebrauch genommen worden. Bei einer Fahrt auf dem Gelände einer Baumschule und über mehrere angrenzende eingesäte Felder wurden circa 60 Eiben beschädigt und Flurschaden angerichtet. Nach ersten Schätzungen liegt der Schaden bei mehreren 10 000 Euro.
Die Ermittlungen der Kriminalpolizei richten sich derzeit gegen mehrere Jugendliche.
Weitere Zeugen, die Hinweise auf die Nutzung des Treckers geben können, werden gebeten sich unter der Telefonnummer 02131 3000 an die Polizei in Kaarst zu wenden.

Keine Kommentare: